Mit einem heiter beschwingten Fest hat der Pferdehof seinen runden Geburtstag am 27. Juli gebührend gefeiert. Die zahlreichen Gäste, darunter viele Weggefährten, ehemalige MitarbeiterInnen, Ehrenamtliche, Freunde und Gönner, hatten sich viel zu erzählen. Für ihr leibliches Wohl sorgte ein Foodtruck, die musikalische Begleitung übernahm die Band “carlstone”.
In seiner Ansprache gab Robert Illigmann, Geschäftsführer der Remstal Werkstätten, einen kurzen historischen Abriss von den Anfängen des Pferdehofes im Kuhstall bis zum heutigen Zentrum für therapeutisches Reiten. Voller Dankbarkeit und Stolz würdigte er die herausragenden Leistungen des Pferdehof-Teams, das die wichtige Arbeit und die vielen damit verbundenen Aufgaben so engagiert und erfolgreich bewältige. "Ich bin stolz, dass wir Sie als Team hier auf dem Pferdehof haben. Ein Team, das getragen wird von der Liebe zu den Menschen und Tieren".
Ein großes Dankeschön überbrachte Illigmann auch unserem Förderverein für "den Mut, die Tatkraft und die Zuversicht", mit der FOPS e.V. so vielschichtige und weitsichtige Unterstützung leiste.
Der Förderverein gratuliert der Diakonie zu dieser großartigen Einrichtung und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit.